Mittwoch, 4. Januar 2017

11.Raunacht (November)

 

Schon in der Nacht jagdte Wotan auf seinem Wagen und mit seinem Gefolge in ungeheurer Geschwindigkeit über den Himmel. 

Eine starke Windbraut führte das Elelemt Luft mit brausender Kraft durch den Tag - es ging  durch Häuserschluchten und übers freie Feld, begleitet von lautem Gesang.
Eisschwestern begleiteten sie und ließen alles was sie streiften erstarren.




Sie künden von der großen Macht der Holda und bieten nochmal alles zum nahenden Ende der magischen Zeit.

Nach einem Tag der sich recht aufbrausend zeigte, zog ich mich in meine heimelige warme Höhle zurück .... wickelte mich in Decken und Felle  .... lauschte dem Tosen und Rütteln ..... und  ließ mich vom heilenden Duft es Wacholders in den Abend führen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen