Samstag, 10. Dezember 2016

Budenzauber - Winterstille

Geschäftigkeit und Rückzug...beides zog sich durch die letzten Tag. So ausgefüllt der Alltag war, genauso forderte ich bei mir selbst auch die Stille und das Innehalten ein.

Die Alantwurzel bestärkte mich darin, mir selbst nachzugeben - balsamischer Duft brachten mich in eine lichtvolle Zufriedenheit. Galgantwurzel führte mich weiter in die Wurzelzeit ... zu meinen Wurzeln. Holziger Geruch - der mich erdete und mit allem verband.


Der heutige Tag fasste die Woche nochmal zusammen ..... bunte Buden, geschäftiges Treiben, Lichter und Zauber, viele Eindrücke und Begegnungen  ....... dann kalte Winterluft, Dunkelheit, Ruhe.
In Felle eingehüllt und mit einem Kerzenlicht .... den aufsteigenden Rauch der Winterstille zusehen wie er emporsteigt . Den Moment in mir aufnehmen ... entspannen und alle Gedanken ziehen lassen.


Wintermärchenzeit - Der Herr der Winde - eine Erzählung der Nenzen (ein indigenes Volk Russlands/Sibiriens) verstärkt das archaische Gefühl von Kälte, Rauch und Feuerkraft. Urgefühle in die ich mich fallen lasse.....
Winterabendgrüße von weit her Claudia
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen