Mittwoch, 21. Dezember 2016

Wintersonnenwende


Kürzester Tag - Längste Nacht - Zeit der Umkehr

 
Ich laufe meine Dezemberspirale...... und heute zur Wintersonnenwende gehe ich den Weg vom Außen ins Innen .....
... vom Licht ins Dunkel .......... vom Dunkel ins Licht.
Auf meinem Weg nach Innen lade ich nochmals alle Themen die sich in der letzten Zeit zeigten ein. Die Spirale ist erhellt ... und mit jedem Themenpäckchen dass ich mitnehme, mit jedem Schritt ins Zentrum,
 lösche ich gleichzeitig auch ein Licht.
In der Mitte angekommen ist es dunkel und still. Nur ich mit mir und meinen Päckchen.
Nochmal lauschen, hinhören, Zwiesprache halten.
Dann mache ich mich bereit für den den Weg nach außen ins Licht.
Mit jedem Schritt aus der Mitte der Spirale werfe ich ein Päckchen ab, entledige mich alter Lasten und zünde ein Licht an. Bis ich wieder aus der Spirale gelaufen bin.

Dazu begleitet mich die Räucherung der Wintersonnenwende.
Mistelkraut - die heilige Zauberpflanze der Druiden
Johanniskraut - die Lichtbringerin und Erhellende
Nelke - für die würzige kräftige Tiefe dieser Zeit
Weihrauch - für die Öffnung zum Himmel und den Gestirnen
Myhrre - für die weibliche Heiligkeit
Fichtenharz - für die Reinigung und Heilung unserer Wunden.
Ich atme die Segen bringende Dunkelheit dieder Zeit ein....
und atme das heilige Licht des Neubeginns aus!
Willkommen in der Nacht der Wende und der Neugeburt.

Von Herzen, Claudia 

(Die Räuchermischung Wintersonnenwende gibt es bei http://labdanum.de/)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen